Das Team

Leiterrunde

Aktuell planen wir die Freizeit mit 9 engagierten Mädels. Wir sind aufgeregt und können es kaum erwarten wieder auf der Insel zu sein.

Lagerleitung

Jill Köslin, 24 Jahre
Verwaltungsbeamtin
"Mit 10 Jahren, schickte meine Mutter mich mit nach Ameland. Sie meinte, mir würde es dort gefallen, immerhin hatte es ihr als Kind auch gefallen. Seitdem bin ich dabei."

Kochteam

Unsere Küche besteht aus 5 engagierten Damen, welche während der Freizeit für gefüllte Bäuche und strahlende Gesichter sorgen.

Emily Krüßmann
20 Jahre
Erzieherin in der Ausbildung
"Ameland ist Spaß und Abenteuer für Jedermann."

Jana Kaspers
21 Jahre
Erzieherin in der Ausbildung
"Mit freudiger Anspannung erwarte ich mein erstes Jahr auf Ameland."

Joana Grunow,
20 Jahre
Studentin, Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften
"So groß wie ein halber Mensch, aber genug Vorfreude für 3."

Johanna Peters
18 Jahre
Abiturientin
"Nach mehreren Jahren geht es für mich wieder auf die Insel - Nun das erste mal als Leiterin."

Madeleine Liebert
24 Jahre
Bautechnischezeichnerin in der Ausbildung
"Ameland steht für die schönsten und lustigsten Erlebnisse in meinem Leben. Daher zieht es mich auch immer wieder dorthin zurück."

Milena Kasupke
23 Jahre
Studentin, Soziale Arbeit/ Kellnerin
"Ist das GANZE Schwimmbad etwa nur für uns??"

Sabrina Pichottke
30 Jahre
Erzieherin
"Ich habe Urlaub und Traumjob verbunden, rausgekommen sind meine besten Freunde."

Sofie Luft
23 Jahre
Studentin, Wirtschaftspsychologie
"Phänomenale Erfahrung, großartige Menschen und viel zu wenig Schlaf! Immer wieder gerne. :D"

Unsere Leiterrunde ist durch Workshops des Bistum Essen geschult und vorbereitet worden als Gruppenleiter zu agieren.

Konfliktlösung und Teamwork stehen bei uns an oberster Stelle.

Unser gesamtes Team hat an

Präventionsbildungsmassnahmen teilgenommen. Diese werden regelmäßig aufgefrischt und durch die Pfarrei überprüft.

Der Schutz unserer Mädchen ist das A und O.

Ebenso sind unsere Gruppenleiter durch einen Erste Hilfe Kurs geschult.